Unter der Haube jobbt ein 2,5-Liter-Vierzylinder – mit 41 Prozent Wirkungsgrad das Vorbild eines Verbrenners. Zu den 177 PS aus dem Motor mit Kolben gesellen sich 120 aus einem mit Wicklung. Macht zusammen leider bloß 218 PS. Die aber reichen bei 1,6 Tonnen für einen Standard-Sprint in 8,3 Sekunden und Tempo 180. Rein elektrisch geht’s allenfalls drei Kilometer weit, doch dank Strom-Hilfe hat der Benziner eben doch gerne mal Pause. Die 4,3 Liter im Prospekt schafft man zwar nicht, knapp über fünf aber kriegt man ohne Krampf im Bein hin.
Ende Juli steht der Camry im Schaufenster. Für 39 990 Euro inklusive Klima, Leder, Sitzheizung und Sieben-Zoll-Monitor mit Rückfahrkamera. Für 2400 Euro mehr gibt´s in der Version "Executive" noch LED-Licht, Acht-Zoll-Navi sowie 18-Zöller. Das Taxi-Paket kostet 1773 Euro extra. Weder hier wie dort zu haben sind Head-up-Display und JBL-Soundsystem. Für den deutschen Markt nicht vorgesehen, heißt es. Taxifahrer sind eben sparsam.