Initiiert vom Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie im Rahmen des Landesprogramms „Denk bunt“, wurden Einzelpersonen und Initiativen ausgezeichnet, die mit ihrem Einsatz für Demokratie, Vielfalt und sozialen Zusammenhalt im Alltag ein deutliches Zeichen setzen. Die Veranstaltung wurde von klassischer Musik begleitet und durch Sozialministerin Katharina Schenk (SPD) eröffnet. In ihrer Begrüßung betonte sie die Bedeutung des zivilgesellschaftlichen Engagements – besonders in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen.
Ehrenamtsfeier in Erfurt Erstmalige Hauptauszeichnung im Landkreis
Martin Glienke 26.05.2025 - 18:00 Uhr