Dumm gelaufen Nach Unfall unerwartet zu Fuß unterwegs

red

Nachdem er beim Einparken ein anderes Auto gerammt hatte, stand der Fahrer eines Kleintransporters auf einmal ohne sein Auto da. Es war zur Fahndung ausgeschrieben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hermsdorf - Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Sonntagnachmittag in Hermsdorf (Saale-Holzland-Kreis). Der Mann wollte mit seinem Kleintransporter - ein Firmenwagen - in eine quer verlaufende Parklücke einparken. Er überließ es der automatischen Einparkhilfe.

"Allerdings zeigte sich hier, dass es manchmal doch besser ist selber Hand anzulegen, da die Elektronik alles machte, nur nicht das was sie sollte", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Kleintrangsporter krachte auf einen anderen Pkw, dessen Nummernschild durch die Kollision heruntergerissen wurde.

Die Polizei nahm den Unfall auf. Dabeiu stellt sich heraus, dass der Firmenwagen in Dresden zur Fahndung ausgeschrieben ist. Deswegen beschlagnahmten die Beamten das Fahrzeug an Ort und Stelle.

Bilder