Dreiste Diebe Unbekannte klauen kompletten Zigarettenautomaten

Keinkrimineller an Zigarettenautomat - Symbolfoto. Foto: imago stock&people

Ungewöhnliche Beute haben Langfinger in Wümbach (Ilm-Kreis) gemacht. Sie haben einen kompletten Zigarettenautomaten mitgehen lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wümbach - Nicht nur einzelne Zigarettenschachteln, sondern den kompletten Automaten haben Unbekannte in Wümbach gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der in der Langewiesener Landstraße angebrachten Automat  zu einem bisher noch nicht bekannten Zeitpunkt verschwunden. Am Dienstat wurde er schließlich  in einem Waldstück im Bereich der Singer Straße in Gräfinau-Angstedt aufgefunden.

Der entstandene Schaden am Zigarettenautomaten beläuft sich laut Polizei auf ungefähr 5000 Euro, der Wert des daraus gestohlenen Bargeldes und der Tabakwaren ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen werden unter (0 36 77) 60 11 24 (Bezugsnummer: 0290688/2023) entgegengenommen. dss

Autor

Bilder