Seine Pforten nach der Winterpause öffnete am Sonntag wieder das Dorf-Museum „Willfried Büttner“ in Jüchsen. Rund 50 Interessierte fanden sich während des Nachmittags ein und wurden von Ortsteilbürgermeisterin Beate Heßler begrüßt. Ein Dank ging zuerst an die Frauen und Männer im Dorf, die sich ehrenamtlich ums Museum kümmern – dieses ist von Mai bis Ende September immer sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Ein besonders Lob ging an Waltraud Büttner, Brigitte Hohmann, Ursula Panzner und Günter Wachmer, die tatkräftig bei der Gestaltung der neuen Sonderausstellung mithalfen.
Dorfmuseum Jüchsen Neue Ausstellung: Ehre, wem Ehre gebührt
tih 09.05.2023 - 15:45 Uhr