DJ-Event in Meiningen Tanzen auf der farbigen Wiese

any
Das letzte Event von Paul Weinelt fand noch drinnen statt – im Wasunger Paradies. Die Open-Air-Veranstaltung auf dem Pulverrasen richtet sich – an zwei aufeinander folgenden Tagen – an Publikum verschiedenen Alters. Foto: HG Photoart

Es ist Open-Air-Zeit. Wann, wenn nicht jetzt, kann man an den lauen Sommernächten unterm Sternenzelt die Klänge der Musik auf sich wirken lassen. Und dazu tanzen! Bei zwei Musikveranstaltungen auf dem Pulverrasen ist das demnächst möglich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Solisten und Bands in eher kleiner Besetzung werden im Juli überall an den Freisitzen im Meininger Stadtgebiet das Gaststättenpublikum unterhalten. Aber es gibt auch zwei große Open-Air-Musikveranstaltungen: am 22. und 23. Juli auf der in farbiges Licht getauchten Pulverrasenwiese. Veranstaltet wird das Ganze von Moondance Events, alias Paul Weinelt und seinem Team. Moondance, Tanzen bei Mondenschein, ist hier tatsächlich Programm, denn das Motto beider Abende lautet „Meiningen tanzt“. Das gilt am Freitag, 22. Juli, nicht nur für die ganz Jungen, sondern auch alle Junggebliebenen, denn die Besucher erwartet Musik, die den 80er und 90er Jahren entsprang. Neben Rock und Pop gibt es auch Hip-Hop. Und mit Mutti-Zettel darf man auch schon ab 16 Jahren gern mit dabei sein. Als Musikaufleger und -mixer wurden für diesen Abend DJ Black Scorp, Disco4You und die Stage Brothers verpflichtet. Ab 18 Uhr ist die Wiese freigegeben für die Tanzwütigen und Amüsierwilligen.

Anstandslos & durchgeknallt

Natürlich wird es am Rande der Tanzfläche eine Bar und einen Imbisswagen geben, damit keiner zu entkräftet ist zum Abtanzen. Obendrein soll auch wieder eine Shisha-Lounge am Start sein. Ein ähnliches Beiprogramm für Mund und Nase hat der Veranstalter natürlich auch am Samstagabend vorgesehen. Auf die Ohren gibt es dann etwas von niemand Geringerem als dem DJ-Duo „Anstandslos und durchgeknallt“, Headliner bei vielen Festivals und anderen Musik-Events. Unterstützt werden die beiden sächsischen Kult-DJs, die im wahren Leben Maria Dürrling und Oliver „Olli“ Kleissle heißen, von Die Hähnchenteile, Martin Sahs, Polarity, den Tonartisten und Nico Arnis. Der Start in den Abend erfolgt am Samstag um die gleiche Zeit wie schon tags zuvor – um 18 Uhr. Karten für beide Abende gibt es bereits im Vorverkauf in der Meininger Tourist-Information, bei der Shell-Tankstelle, bei Tally Weijl und natürlich bei Moondance Events selbst. Wer noch nicht so weit vorausplanen mag, der kann sein Glück auch noch an der Abendkasse versuchen. any

Bilder