Dillingen Autofahrer fährt Frauen an – 91-Jährige stirbt

len/
Die Polizei vermutete, dass der Mann bei der Zufahrt des Lebensmittelmarktes das Hauptaugenmerk auf den Gegenverkehr gelegt hatte (Symbolbild). Foto: IMAGO/Sven Simon/Frank Hoermann

Ein Autofahrer fährt im bayrischen Dillingen zwei Seniorinnen an. Eine der beiden stirbt später im Krankenhaus. Die Polizei hat eine Vermutung zur Unfallursache.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im bayerischen Dillingen hat ein Autofahrer zwei Fußgängerinnen angefahren und dabei eine 91-Jährige tödlich verletzt. Als die Frau am Dienstag zusammen mit einer 80-Jährigen vor einem Supermarkt unterwegs war, erfasste der 34-Jährige die beiden mit dem Auto.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fielen die Seniorinnen auf die Fahrbahn und wurden schwer verletzt. Die 91-Jährige starb später im Krankenhaus. Die Polizei vermutete, dass der Mann bei der Zufahrt des Lebensmittelmarktes das Hauptaugenmerk auf den Gegenverkehr gelegt und so die Frauen übersehen hatte.

Autor

Bilder