Diebstahl Unbekannte drängen sich in Flur und klauen Geld

Unbekannte haben in Jena ausgenutzt, dass eine Elfjährige allein zu Hause war. Sie verschafften sich Zutritt zum Hausflur und nahmen Bargeld mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jena - Einen Schreckmoment erlebte am Mittwochnachmittag eine Elfjährige aus Jena. Als es an der Wohnungstür klingelte und das Mädchen öffnete, standen zwei unbekannte Personen mit Spendenzetteln vor der Tür. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Als die Frau und der Mann bemerkten, dass die Elfjährige offenbar alleine zu Hause war, schoben sie das Mädchen zur Seite, drückten die Wohnungstür auf und nahmen 20 Euro von einer Kommode im Flur. Da sie keine weiteren Barmittel finden konnten, verließen die Täter die Wohnung fluchtartig in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Autor

Bilder