Diebe stehlen E-Bikes Einbrecher machen 8400 Euro Beute

Fahrt mit einem E-Bike (Symbolfoto zeigt nicht das Diebesgut) Foto: imago/MITO/imago stock&people

Die Suhler Polizei hat am Sonntag gleich mehrere Diebstähle in Suhl gemeldet. In einem Fall haben Einbrecher zwei teure E-Bikes mitgenommen, in einem anderen Fall scheiterten sie aber auch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aus einem Kellerverschlag in der Alexander-Gerbig-Straße wurden zwei E-Bikes im Gesamtwert von rund 8400 Euro gestohlen. Die Diebe waren zwischen Donnerstagmorgen und Freitagmorgen eingestiegen.

An einer Garage im Garagenkomplex Am Schwarzen Wasser sind die Einbrecher gescheitert. Das Vorhängeschloss befand sich laut Besitzer zwar nicht mehr an dem dafür vorgesehenen Riegel, die Garage konnte aber dennoch nicht geöffnet werden. Der Gesamtschaden beträgt dennoch rund 40 Euro. Als Tatzeitraum wird Donnerstagmorgen bis Samstagnachmittag angegeben.

Erfolgreicher waren Diebe auf einem Firmengelände in der Johann-Wendel-Straße. Hier stahlen sie sechs

Pakete Dämmplatten im Wert von rund 150 Euro. Die Kriminellen haben zwischen Mittwochnachmittag und Freitagmittag zugeschlagen.

Hinweise auf mögliche Täter und deren Beutegut nimmt die Suhler Polizei unter Telefon (03681)369225 entgegen.

Autor

Bilder