Diebe in Garagenkomplex Einbrecher ziehen ohne Beute ab

Ein aufgebrochenes Garagentor. Die Abbildung ist symbolisch und zeigt nicht den Garagenkomplex in Hirschbach. Foto: dpa/Henning Kaiser

Ob die Einbrecher gestört wurden oder einfach nichts passendes gefunden haben, ist ein Rätsel. In Hirschbach wurden drei Garagentore aufgebrochen, aber offenbar fehlt nichts.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hirschbach - Ohne Beute mussten Einbrecher in Hirschbach (Kreis Hildburghausen) wieder abziehen. Die unbekannten Täter hatten sich zwischen Sonntagnacht bis Montagvormittag an vier Garagen zu schaffen gemacht, wie Polizeisprecherin Julia Kohl am Dienstag informierte. Die Garagen befinden sich in einem Garagenkomplex im Dambachweg. Drei Tore hatten sich auch tatsächlich aufgebrochen, sind dann aber wieder verschwunden – offensichtlich ohne etwas mitgenommen zu haben. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falles unter Telefon (0 36 85) 77 80.

In der Nachbarstadt Suhl gab es in den vergangenen Monaten häufiger Einbrüche in Wohnhäuser rund um den Friedberg und Neundorf. Unbewohnte Gebäude wie beispielsweise Garagen oder auch Garten- und Ferienhäuser erscheinen Dieben meist risikoärmer und sind deshalb besonders gefährdet.

Autor

Bilder