Eingesaugt und übersehen: Matthew McConaughey fühlt sich platt ohne seine Chips. Der Schauspieler spielt sich in dem Clip selbst und muss deutlich mehr Hürden im Alltag überwinden, da er flach ist wie eine Flunder.
Durchhalteparolen in der Krise
Diese Bilder sollen aufmuntern in Krisenzeiten: Der Autohersteller Ford nimmt die Corona-Pandemie zum Anlass, um die Zuschauer mit einem emotionalen Rückblick und einem frohen Ausblick auf bessere Zeiten zum Durchhalten zu motivieren.
Alexa zieht um
Wie wäre das wohl, wenn der Wohnzimmer-Assistent Alexa nicht in einer Lautsprecherbox stecken würde, sondern im Körper eines Schauspielers? Amazon spielt die Idee in einem Werbespot mit Michael B. Jordan durch.
Ab in die Wäsche damit
Dreckiger als er aussieht: Der Gesichtsausdruck von Schauspieler Jason Alexander ändert sich ganz schön oft in diesem Werbespot für Waschmittel – obwohl sein Kopf nur auf ein Sweatshirt gedruckt ist.
Schmerzfreier Autokauf
Der Online-Anbieter Vroom teilt in seinem Werbevideo gegen Verkäufer in Autohäusern aus. Der Tenor: Der Fahrzeugkauf im Internet sei schmerzfreier.
Ausflug nach Norwegen
Klare Ansage an die Konkurrenz: Wenn Elektroautos in Norwegen erfolgreicher verkauft werden als in den USA, dann kommt US-Comedian Will Ferrell persönlich vorbei.
Suche nach dem Chips-Dieb
Ashton Kutcher sucht in dieser Werbung nach dem Dieb, der heimlich seine Chips genascht hat. In dem Mini-Musical mit fragwürdigen Gesangskünsten des Hollywood-Stars spielt auch seine Ehefrau Mila Kunis mit – und Shaggy, der auch gleich das passende Lied mit „It Wasn’t Me“ liefert.
An die Spitze schwimmen
Der Autohersteller Toyata widmet sich in seinem Spot dem Leben der US-Schwimmerin Jessica Long, die bei den Paralympischen Spielen bereits 13 Goldmedaillen gewonnen hat. Im Alter von eineinhalb Jahren waren der adoptierten Sportlerin die Beine unterhalb des Knies amputiert worden.
Limonade daraus machen
Das vergangene Jahr hat sprichwörtlich ziemlich viele Zitronen geliefert. Eine Biermarke nutzt die Chance, macht einen Spot daraus und bewirbt in dem 60-Sekunden-Clip sein Mischgetränk.
Bruce Springsteen ruft zur Einheit auf
Der US-Musiker Bruce Springsteen hat seinen ersten Auftritt überhaupt in einem Werbevideo. Im theatralischen Clip des Fahrzeugherstellers Jeep pocht er zu Bildern in Wild-West-Optik auf Werte wie Gemeinschaft und Freiheit in den Vereinigten Staaten.
Helden aus „Wayne’s World“ kehren zurück
Der kalifornische Lieferdienst Uber Eats bringt die „Wayne’s World“-Filmhelden aus den Neunzigerjahren zurück, die sich über TikTok-Trends auslassen und dafür werben, sich das Essen vom Restaurant aus der Nachbarschaft bringen zu lassen.
Auto fahren mit Scherenhänden
Das Leben mit Scherenhänden ist ziemlich kompliziert. Das wissen die Zuschauer seit dem Film „Edward mit den Scherenhänden“ aus dem Jahr 1990. Doch wie läuft das eigentlich mit dem Autofahren? Die Antwort darauf will Cadillac in diesem Spot liefern.
Diese Liste zeigt nur einige der besten Werbespots des Super Bowls. Denn da es so eine beliebte Werbezeit ist, platzieren die Sender zahlreiche Clips während des Sportereignisses. In den vergangenen Jahren schwankte die Zahl zwischen 70 und 100 Spots pro Spiel.