Dermbacher Schulleiter verabschiedet Eine Ära geht zu Ende

red
Schülerinnen, Schüler und das gesamte Kollegium wünschten ihrem Schulleiter Meinolf Hepp (rechts) zum Abschied alles Gute. Foto: Regelschule Dermbach/Picasa

Abschied und Neustart: Zu Beginn des neuen Schuljahres im September wird es an der Regelschule in Dermbach eine neue Leitung geben. 15 von seinen 37 Lehrerjahren hatte Meinhold Hepp diese Position. Er wurde nun, unter anderem mit einem „Wünschebaum“, in den Ruhestand verabschiedet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach 15 Jahren Schulleitertätigkeit und 37 Jahren Lehrerdasein an der Regelschule Dermbach wurde Meinolf Hepp feierlich verabschiedet. Mit der Beendigung seines Amtes in diesem Jahr ist er nicht allein, da sind einige Persönlichkeiten, die es ihm gleichtun, wie Angela Merkel und Joachim Löw.

Meinolf Hepp begann seine Karriere 1984 als Polytechniklehrer an dieser Schule. 1994 übernahm er das Amt des stellvertretenden Schulleiters und 2006 des Schulleiters der Staatlichen Regelschule Dermbach. Ihm war es stets wichtig, die Schüler und Schülerinnen auf das Leben vorzubereiten. Er engagierte sich für eine berufswahlfreundliche Schule, so darf sich auch die Dermbacher Schule seit 2006 nennen.

Ebenfalls ging er bei der Digitalisierung der Schule voran. Dabei musste er sich allerdings oft der Bürokratie und den staatlichen Behörden geschlagen geben. Aber mithilfe von ortsansässigen Unternehmen und dem Förderverein der Schule konnte er doch einiges bewegen.

Viele haben sich am letzten Schultag von Meinolf Hepp verabschiedet. So verlängerte sich der obligatorische Appell der Schule, an dem alljährlich die besten Schüler/innen ausgezeichnet und besondere Leistungen geehrt werden, um einige Redner. Diese würdigten seine Erfolge und die Schüler/innen bedankten sich mit rührenden Worten, Blumen, einem Bild und einem „Wünschebaum“ bei ihrem Schulleiter. Aber nicht nur sie, sondern auch der Dermbacher Bürgermeister Thomas Hugk, der Förderverein, Vertreter der VR-Bank und selbstverständlich seine Kollegen und Kolleginnen reihten sich in die Schar derer, die Dank sagen wollten, ein.

Zum Abschluss musste Meinolf Hepp Aufgaben lösen, die ihm seine Kollegen/innen stellten, um dann mit einem Abschlusszeugnis feierlich aus der Regelschule Dermbach entlassen zu werden.

Wer künftig in die Fußstapfen von Meinolf Hepp treten wird, steht bereits fest: Sandy Kleffel, die bisher Schulleiterin an der Regelschule in Wasungen war, wird zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 Anfang September seine Nachfolge als Leiterin der Regelschule in Dermbach antreten.

Bilder