In der ältesten Stadt Thüringens existieren viele historische Häuser. Doch einige von ihnen sind seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, verlassen und ungepflegt. So war es auch bei dem „Haus zur Sonnenblüthe“ auf der Straße Unterm Markt 6 in Arnstadt - bis das Ehepaar Cordula Köhler und Uwe Wagner aus Branchewinda das Gebäude 2022 kauften.
Denkmalschutz Wie ein Paar ein über 430 Jahre altes Haus rettete
Monika Julia Wolak 27.05.2026 - 17:00 Uhr