Das Entenhaus auf der Mitte des Ententeiches liegt schon seit geraumer Zeit trocken: Im Zuge des Baus der Brücke über das Talwasser (Ilmsenbach) nahm sich die Stadtverwaltung auch gleich der maroden Teichmauer an. Der Teich ist seit Langem undicht, Möhrenbachs Feuerwehr und Ortsteilrat waren sich einig, dass man auf das Wasserreservoir aber im Falle eines Brandes keinesfalls verzichten kann.