Dachzeltanhänger Mit Schülern erfunden

Am Bootshaus Seeba wird am Ostermontag etwas Besonderes präsentiert: der Dark-Sky-Dachzeltanhänger. Das ist eine Erfindung von Schülern der Regelschule Bettenhausen, unterstützt von der Gemeinde Rhönblick und der regionalen Arbeitsgemeinschaft Leader Henneberger Land.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Seebaer See ist es zu jeder Jahreszeit idyllisch. Hier wird Ostern ein Projekt präsentiert, das bis jetzt noch nicht öffentlich vorgestellt wurde: ein Sternenzelt-Campinganhänger. Foto: Isabel Sügling

Dieses Kooperationsprojekt zwischen der Regelschule Vordere Rhön Bettenhausen und dem Gebaverein hat einen praktischen Anhänger hervorgebracht, der ideal ist fürs Sternen-Camping in der Rhön. „So kann man Camping neu erleben“, sagt Christoph Friedrich, der mit Zehntklässlern der Regelschule diese Projektarbeit kreiert hat. Um 14 Uhr wird gezeigt, was dabei herausgekommen ist. Die Verteidigung ihrer Arbeit an der Schule hatten die künftigen Schulabgänger bereits absolviert, nun folgt der „Praxistest“. Gefördert worden ist die Erfindung von der RAG Henneberger Land.

Nach der Werbung weiterlesen

Überhaupt ist am Ostermontag am See etwas los: Der Verein „Rhönblick für Europa“ lädt ab 12 Uhr zum ungarischen Gulasch ein sowie um 13 Uhr zur Ostereiersuche. Ab 14.30 Uhr stellt man Internationalität unter Beweis mit französischen Crêpes, Kaffee und Kuchen. Nicht umsonst schließlich hat die Gemeinde freundschaftliche Beziehungen nach Ungarn und auch nach Frankreich.