Country-Fest Linedance und Barbecue in Grümpen

Auf dem Grümpener Sportplatz steigt am Samstag das 8. Country-Fest des Country-Clubs aus dem Frankenblick-Ortsteil. Foto: /Hildburghausen

Zur achten Auflage des Country-Festes wird am Samstag auf den Grümpener Sportplatz eingeladen. Die Mitglieder des Country-Clubs aus dem Frankenblick-Ortsteil versprechen, dass es dort echt amerikanisch zugehen wird – mit Linedance, Barbecue und guter Laune.

Lange mussten die Country-Fans warten, aber die Corona-Zwangspause ist nun vorbei. Die Mitglieder des Country-Clubs in Grümpen sind mitten in den Vorbereitungen für die achte Auflage ihres Country-Festes am kommenden Samstag, 20. August, ab 17 Uhr auf dem Sportplatz.

Zuletzt hatten sie 2019 dazu eingeladen, dann „funkte“ eine Pandemie dazwischen, nun aber soll auf dem Sportplatz des Frankenblick-Ortsteils das Fest endlich steigen. Passiert ist inzwischen einiges, denn der Verein weitet seit einiger zeit seine Aktivitäten aus, denn Abteilungen für Hundesport und Linedance sollen aufgebaut werden. Um den verwaisten Sportplatz kümmern sich die 23 Mitglieder schon länger und mittlerweile ist der Country-Club der einzige verbliebene Verein im Dorf (Freies Wort berichtete). Entstanden sei die Country-Idee 2008 während einer gemütlichen Lagerfeuer-Runde, sagt Vereinschef Marcus Weber. 2010 gab es dann erste Tanzversuche in den Räumlichkeiten der ehemaligen Schule, bevor man dann ins Sportlerheim umzog. Das war 2018. Seither haben die Mitglieder das Heim auch in die eigene Regie übernommen.

Start für das 8. Countryfest auf dem Grümpener Sportplatz ist Samstagnachmittag um 17 Uhr. Für Show-Einlagen sorgen die Linedancer des Clubs und naturlich wird es für hungrige Seelen standesgemäß amerikanisches Barbecue geben, wer mag natürlich auch regionale Speisen und Getränke. „Nachgelegt“ wird dann noch einmal am Sonntagvormittag ab 10 Uhr beim musikalischen Frühschoppen mit Bruno. Übrigens, wer mag, kann sich auch selbst einmal mit dem Linedance versuchen und vielleicht macht er dann auch mit beim Gümpener Country-Club. Einfach vorbeikommen reicht aus...

Autor

 

Bilder