Corvette-Treffen US-Boliden brettern durch Suhl

Zum 16. Internationalen Corvette-Club Pfingsttreffen 2023 sind mehr als 200 Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen auf dem Suhler Ringberg zusammengekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wer am Pfingstwochenende auf den Straßen rund um Suhl unterwegs ist, der begegnet ihnen gewiss: Corvetten in allen Farben und Ausführungen. Mehr als 200 Liebhaber dieser amerikanischen Sportwagen sind noch bis Pfingstmontag im Ringberghotel zu ihrem 16. Internationalen Corvette-Club-Pfingsttreffen zusammengekommen. Die Teilnehmer, die jedes Jahr extra aus ganz Europa in Suhl anreisen, verbringen hier nicht nur gesellige Stunden, sondern nutzen auch die kurvenreichen Strecken im Thüringer Wald, die sie besonders zu schätzen wissen, für ausgedehnte Ausfahrten. Am Samstagnachmittag stellten die stolzen Besitzer ihre Corvetten am Ringberghotel zur Schau.

Die am weitesten angereisten Teilnehmer kamen aus Australien (Colin Young -79 Jahre alt). Er besitzt drei Corvetten, eine in Australien, eine in Deutschland, eine in Norwegen, wo sein mit einer Norwegerin verheirateter Sohn lebt. Er hält sich ein halbes Jahr in Europa und Norwegen auf, das andere halbe Jahr in Brisbane (Queensland) Australien.

Mit dabei waren auch sechs Teilnehmer aus der Nähe von San Francicso (Kalifornien) mit drei Corvetten, die über Los Angeles nach Rotterdam verschifft worden waren. Sie machen mit ihren Corvetten eine dreimonatige Tour durch Europa.

Autor

Bilder