Coronapandemie Coronavirus: 21 bestätigte Neuinfektionen hinzugekommen

Coronavirus Foto: dpa/Peter Mindek

Im Ilm-Kreis wurden weitere 21 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Inzidenz ist aber leicht gesunken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt/Erfurt - Mit Stand vom Mittwoch meldet das Land Thüringen 2890 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom Dienstag zu 307 bestätigten, aktiven Fällen. 21 Fälle sind im Gesundheitsamt seit Dienstag hinzugekommen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 13 bestätigte Fälle und 14 Verdachtsfälle, davon einer auf der Kinderstation, isoliert behandelt, teilt eine Sprecherin des Landratsamts mit.

Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine 7-Tage-Inzidenz von rund 140 Fällen pro 100 000 Einwohnern an.

In der Pflegeeinrichtung „pro seniore“ Dornheimer Berg in Arnstadt sind zwei Personalkräfte und sechs Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Autor

Bilder