Coronafall in der Grundschule Benshausen Coronafall in der Grundschule Benshausen

Jennifer Kührt von der Bergwacht Zella-Mehlis an ihrem ersten Einsatztag im Testzentrum in der Hauptstraße, in den Räumen der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Foto: Michael Bauroth

Eine 88-Jährige aus dem Werratal ist im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die Zahl dieser speziellen Todesfälle seit Pandemiebeginn stieg damit im Landkreis Schmalkalden-Meiningen auf 347.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen/Benshausen - Dem Gesundheitsamt des Landkreises Schmalkalden-Meiningen wurde der positive PCR-Befund einer Person der Grundschule Benshausen bekannt. Sie wohnt jedoch in einem anderen Landkreis, geht also nicht in die hiesige Statistik ein. Eine weitere Person des Förderzentrums Ludwig Bechstein in Schmalkalden hat sich mit Sars-Cov-2 infiziert. Die Kontaktermittlungen dauern an, teilt Landkreissprecherin Franziska Trabert mit.

Übermäßig positive Meldungen gibt es allerdings für die zurückliegenden 24 Stunden nicht. Erneut sind dem Gesundheitsamt 49 neue positive Befunde gemeldet worden. Die Zahl der Infizierten seit Pandemiebeginn erhöhte sich damit im Landkreis auf 9626. Die Sieben-Tage-Inzidenz ging erneut nur leicht zurück und liegt jetzt bei 154,5. Aber zumindest weiter unter der Marke von 165, die für Kindergartenkinder und Schüler – und natürlich ihre Eltern – interessant ist. Thüringenweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 168,3.

Unter den 387 aktiven positiven Fällen im Landkreis sind 46 für Zella-Mehlis gemeldet, je 14 für Oberhof und Steinbach-Hallenberg einschließlich Viernau, acht für Schwarza und fünf für Rohr, sechs für Christes und einer für Dillstädt.

Autor

Bilder