Ilmenau - Es ist derzeit jeden Montagabend dasselbe Bild in Ilmenau. Mehrere Hundert Menschen, die Tendenz aktuell eher steigend, gehen auf die Straße, treffen sich zu sogenannten „Spaziergängen“ und protestieren damit gegen die Corona-Politik. Die Hygieneregeln wie Abstand oder das Tragen einer Maske interessieren offenbar nur die wenigsten der Teilnehmer. Aber: In Ilmenau liefen die Proteste bisher größtenteils friedlich, entwickelten sich in den vergangenen Wochen zunehmend fast zu kleinen Volksfesten. Am Ende der jeweiligen Protestzüge auf dem Ilmenauer Marktplatz wurde zusammen gesungen und gefeiert.
Corona-Demo Gewaltfantasien gegen Jugendbeirat-Sitzungsleiter
Danny Scheler-Stöhr 18.01.2022 - 16:30 Uhr