Corona Suhl liegt unter dem Bundesdurchschnitt

Die Impfkampagne hat Fahrt aufgenommen und offenbar auch in Suhl Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Nach einem kurzen Ausreißer nach oben ist Suhl mit Stand Montag, null Uhr, wieder auf eine Sieben-Tage-Inzidenz von 19 zurückgekehrt und liegt damit unter dem Durchschnitt der Bundesrepublik von 24,3.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Wie das Robert-Koch-Institut weiter mitteilt, gab es innerhalb von 24 Stunden keine weiteren positiven Corona-Befunde. Wohl aber traurigerweise zwei neue Todesfälle, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen. Damit steigt die Zahl der an oder mit der Krankheit gestorbenen Suhler auf 113.

Das Gesundheitsamt der Stadt meldet 15 aktive Fälle und 13 enge Kontaktpersonen; zusammen stehen also 28 Kinder, Frauen und Männer unter Quarantäne.

Mit dem Wert von 19 (fünf weniger als am Sonntag) liegt Suhl im Thüringer Vergleich im unteren Drittel. Die beste Inzidenz hat der Landkreis Nordhausen mit 8,4.

Autor

Bilder