Corona Suhl gehört weiter zu den Besten

Die guten Zahlen und der Fleiß des Schwimmbadvereins machen es möglich: Am 12. Juni soll das Freibad in Goldlauter wieder öffnen. Foto: frankphoto.de

Thüringen hat die rote Laterne des Bundeslandes mit den höchsten Corona-Fallzahlen abgegeben. Auch Suhl sorgt mit der weiter niedrigen Inzidenz von 19 für den guten Wert im Freistaat, der jetzt bei 33,2 liegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Suhl den zweiten Tag in Folge bei 19; damit gehört die Stadt zu den Besten im Freistaat. Nur das Altenburger Land mit 12,3 und der Landkreis Nordhausen mit 16,8 liegen noch besser, das Eichsfeld ist ebenfalls mit 19 gleichauf.

Innerhalb von 24 Stunden gab es nur einen neuen positiven Coronafall in Suhl. Die Zahl der Infizierten ist weiter gesunken auf 18 mit Stand Freitag, null Uhr. Zusammen mit 17 engen Kontakten stehen nun übers Wochenende nur noch 35 Kinder, Frauen und Männer unter Quarantäne.

Autor

Bilder