Corona Sieben-Tage-Inzidenz bleibt unter 200

Erik Hande
PCR-Tests sind weiter ein wirksames Mittel im Kampf zur Erkennung von Corona-Infektionen. Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Die Corona-Infektionen halten sich auf mittlerweile niedrigerem Niveau. Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt unter 200 stabil.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Schmalkalden-Meiningen steigt zwar, aber nur minimal. Sie weist aktuell einen Wert von rund 182 auf und bleibt damit aber deutlich unter der nächsten Hunderter-Marke. Der regionale Schutzwert wächst ebenfalls leicht auf 12,9 an.

Neue Todesfälle muss das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen nicht vermelden. In den Krankenhäusern befinden sich im Zusammenhang mit oder wegen einer Corona-Infektion insgesamt 23 Patienten in stationärer Behandlung. Der Schutzwert stieg leicht auf einen Wert von 12,9 an.

Derzeit sind im Kreisgebiet 414 aktive positive Corona-Infektionen erfasst, davon wurden 38 PCR-Befunde neu registriert. Die meisten Corona-Infektionen sind in den Städten Meiningen (63) und Schmalkalden (58) sowie Zella-Mehlis (49) bekannt. Zweistellige Infektionszahlen weisen unter anderem Steinbach-Hallenberg (30), Brotterode-Trusetal (30), Grabfeld (26), Kaltennordheim (23) und Floh-Seligenthal (18) auf. eh

Bilder