Meiningen - Auch in Meiningen gab es am Montagabend wieder einen „Spaziergang“ mit dem die Teilnehmer ihre Ablehnung der aktuellen Corona-Schutz-Maßnahmen deutlich gemacht haben. Nach Angaben der Ordnungsbehörde im Meininger Landratsamt war diese „Demonstration“, so wie die zeitgleich in Schmalkalden stattgefundene, im Vorfeld nicht angezeigt worden. „Versammlungsanzeigen lagen der Versammlungsbehörde bisher nicht vor“, heißt es aus der Behörde. Den zuständigen Ordnungsbehörden seien die Termine „durch die diversen Aufrufe in den sozialen Medien und die öffentliche Wahrnehmung der wieder aufkommenden ,Spaziergänge’ informell bekannt“. In Schmalkalden habe man bereits den zweiten Umzug durch die Stadt in Folge beobachten müssen, in Meiningen nach längerer Pause das erste Mal.