Corona-Pandemie Weiterer Corona-Toter im Ilm-Kreis

Im Ilm-Kreis ist ein weiterer Mensch gestorben, der mit dem Coronavirus infiziert war. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Im Ilm-Kreis ist ein weiterer Mensch gestorben, der am Coronavirus erkrankt war. Damit steigt die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Verstorbenen im Ilm-Kreis auf neun an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Im Ilm-Kreis ist ein weiterer Mensch gestorben, der am Coronavirus erkrankt war. Darüber informierte das Landratsamt am Mittwoch. Die verstorbene Person war in den Ilm-Kreis-Kliniken in Behandlung. Damit steigt die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Verstorbenen im Ilm-Kreis auf neun an. Erst am Montag hatte das Landratsamt den achten Corona-Toten vermeldet.

Das Landratsamt des Ilm-Kreises hat am Mittwoch 18 neue Corona-Fälle vermeldet. Dabei beruft es sich auf Zahlen des Landes. Die neu hinzugekommenen Fälle traten mehrheitlich im häuslichen Umfeld auf. Zudem wurde an der Grundschule Dörnfeld ein Kind positiv getestet. Die Kontaktpersonen werden noch ermittelt. Am Ratsgymnasium in Erfurt sind drei im Ilm-Kreis wohnhafte Schüler als Kontaktpersonen einer positiv getesteten Lehrkraft in Ermittlung.

Mit Stand vom Mittwoch meldet das Land Thüringen 878 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit zu 226 aktiven Fällen. In den Ilm-Kreis-Kliniken werden sieben bestätigte Fälle und ein Verdachtsfälle isoliert behandelt.

Die Inzidenzzahl liegt bei 113 Fällen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Autor

Bilder