Corona-Pandemie Stadtverwaltungbleibt geschlossen

Die Meininger Stadtverwaltung im Schlossrundbau beleibt ab Mittwoch geschlossen. Foto: MT/Antje Kanzler

Die Meininger Stadtverwaltung bietet ab Mittwoch, 16. Dezember, keine Öffnungszeiten mehr an. Erreichbar bleiben die Mitarbeiter jedoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Die Meininger Stadtverwaltung bleibt ab Mittwoch, 16. Dezember, für den Publikumsverkehr geschlossen. „Wir halten uns an die Empfehlungen des Freistaates, um das Ansteckungsrisiko möglichst klein zu halten“, erklärt Bürgermeister Fabian Giesder.

Diese Regelung gelte auch die Stadt- und Kreisbibliothek, die ab sofort geschlossen bleibe.

In den nächsten Tagen befindet sich die Stadtverwaltung damit im „eingeschränkten Betrieb“. „Wir bleiben aber für die Bürger telefonisch oder per E-Mail erreichbar.“ Für besondere Fälle könnten damit auch Termine vereinbart werden. Dies gelte insbesondere für das Bürgerbüro, das Standesamt und die Friedhofsverwaltung. Dort sei auch die Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen gewährleistet, wenn die Klärung von bestimmten Dingen keinen Aufschub erlaube.

Ab Montag, 21. Dezember, wechsle die Arbeitsweise aber in den „eingeschränkten Notbetrieb“. Die Mehrzahl der Mitarbeiter befindet sich von diesem Zeitpunkt an entweder im Homeoffice oder im Urlaub, so der Bürgermeister. rwm

Autor

Bilder