Corona-Pandemie Lage im Ilm-Kreis entspannt sich

Coronavirus. Foto: picture alliance/dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

Im Ilm-Kreis sind vier weitere Menschen verstorben, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten. Die allgemeine Lage scheint sich indes zu entspannen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Die Corona-Lage im Ilm-Kreis entspannt sich derzeit immer weiter. Mit Stand vom Dienstag, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2717 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das sind nur zehn mehr als am Vortag vermeldet. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand zu 465 bestätigten, aktiven Fällen. Wie das Landratsamt mitteilte, seien keine besonderen Infektionslagen hinzugekommen.

In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 24 bestätigte Fälle, davon einer auf der Kinderstation, und 18 Verdachtsfälle, drei davon auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um vier Personen auf 87 gestiegen.

Die Inzidenz liegt bei 228 Fällen je 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Autor

Bilder