Corona-Pandemie Inzidenz steigt sprunghaft an

Coronavirus. Foto: picture alliance/dpa/Cdc

Die Inzidenz im Ilm-Kreis kletter binnen 24 Stunden von 77 auf 99,8. Zwei weitere Menschen, die am Coronavirus erkrankt waren, sind verstorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Die Inzidenz im Ilm-Kreis ist wieder deutlich angestiegen. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) kletterte sie von 77 am Mittwoch auf 99,8 am Donnerstag. 41 neue Corona-Fälle sind nach Angaben des Landratsamtes binnen 24 Stunden neu registriert worden. Das Gesundheitsamt ermittelt mit Stand vom Mittwoch zu 213 bestätigten, aktiven Fällen.

In einer Pflegeeinrichtung in der Landgemeinde Geratal sind zwei weitere Bewohner positiv getestet worden. Nach umfangreichen Abstrichen in einem Kindergarten in Ilmenau wurden sechs weitere Kinder positiv getestet, in einer Grundschule im Amt Wachsenburg zwei weitere Kinder. In einem Kindergarten in Stadtilm ist ein Kind positiv getestet worden. Zu den Kontaktpersonen gehören zehn Kinder und zwei Personalkräfte.

In den Ilm-Kreis-Kliniken werden zwölf bestätigte Fälle, einer davon auf der Intensivstation, und vier Verdachtsfälle, einer davon auf der Intensivstation, isoliert behandelt.

Zwei weitere Menschen, die am Coronavirus erkrankt waren, sind verstorben.

Autor

Bilder