Corona-Pandemie Inzidenz im Ilm-Kreis nähert sich 200er-Marke an

Coronavirus. Foto: picture alliance/dpa/Cdc

Die Inzidenz im Ilm-Kreis sinkt kontinuierlich weiter. Binnen 24 Stunden wurden 21 neue Corona-Fälle registriert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Der Ilm-Kreis nähert sich der Marke von 200 Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen an – diesmal aber in positiver Weise. Mit Stand vom Mittwoch, 0 Uhr, meldet das Land Thüringen 2738 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das sind 21 mehr als am Vortag vermeldet. Das Gesundheitsamt ermittelt zu 441 bestätigten, aktiven Fällen. Die Inzidenz liegt bei 207 Fällen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 18 bestätigte Fälle und 21 Verdachtsfälle, vier davon auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Die Zahl der verstorbenen Personen mit einer Coronavirus-Infektion ist um eine Personen auf 88 gestiegen.

Im Kinderheim Neustadt wurden ein weiteres Kind und eine angehörige Person einer Personalkraft, die schon als Kontaktperson unter Quarantäne stand, positiv getestet. Auch in der Pflegeeinrichtung Hüttenholz ist eine Personalkraft positiv getestet worden.

Autor

Bilder