Corona-Pandemie Booster-Impfung in Ilmenauer Impfstelle gefragt

Die Impfstelle in Ilmenau. Foto: Lisann Geyer

Die Booster-Impfung erfreut sich in der Ilmenauer Impfstelle offenbar großer Beliebtheit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ilmenau - Die sogenannte Booster-Impfung ist in der Ilmenauer Impfstelle offenbar sehr gefragt. Wie Impfstellen-Managerin Lisann Geyer am Dienstag mitteilte, hätten sich am Samstag zwischen 7.30 und 13.30 Uhr insgesamt 216 Menschen ohne Termin in der alten Schwimmhalle am Stollen impfen lassen. Ein Großteil von ihnen habe sich die dritte Impfung geholt.

Auch am kommenden Samstag kann man sich zwischen 7.30 und 13.30 Uhr wieder ohne Termin impfen lassen. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Wer sich unter der Woche impfen lassen möchte, braucht zwingend einen Termin, betont die Impfstellenmanagerin.

Die Ilmenauer Impfstelle hätte eigentlich an diesem Dienstag schließen sollen. Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT), die im Freistaat für die Impfzentren zuständig ist, hat aber den Mietvertrag mit der Stadt Ilmenau über die Nutzung der alten Schwimmhalle aber verlängert. Bis 23. Dezember soll die Impfstelle nun geöffnet bleiben. Grund für die Entscheidung ist die stark gestiegene Nachfrage vor allem nach den sogenannten Booster-Impfungen, also einer Impfung zur Auffrischung. dss

Autor

Bilder