Corona-Pandemie 62 Suhler aktuell infiziert

Auch in Suhl soll es ein Impfzentrum geben. Wann und wo, ist noch unklar. Foto: dpa/Expa

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Suhl schwankt nach wie vor stark. Aktuell liegt sie wieder bei 122.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - 14 neue Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden lassen in Suhl die Sieben-Tage-Inzidenz wieder auf 122 steigen. Wie Stadtsprecherin Ingrid Pabst am Freitag mitteilte, stieg die Zahl der aktiven Fälle damit auf 62, am Vortag waren es noch 52. Die Zahl der Kontaktpersonen liegt weiter über 300; genauere Daten gibt es dazu von der Stadt nicht. Somit bleibt auch die Zahl der unter Quarantäne stehenden Einwohner weiter undeutlich und wird wie schon am Donnerstag wieder mit „über 300“ angegeben.

In Suhl stieg die Zahl der Gesamtinfizierten auf 179; als genesen gelten davon 125. Zwei Menschen sind an einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Autor

Bilder