Corona-Pandemie 312 aktive Corona-Fälle im Ilm-Kreis

Coronaviren. Foto: dpa/Peter Mindek

Im Ilm-Kreis gibt es 35 neue Corona-Fälle. Die Inzidenz ist wieder leicht gestiegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Mit Stand vom Donnerstag meldet das Land Thüringen 2925 bestätigte Fälle einer Coronavirus-Infektion für den Ilm-Kreis. Das sind 35 mehr als am Vortag vermeldet. Das Gesundheitsamt ermittelt zu 312 bestätigten, aktiven Fällen.

Im Wohnheim der Lebenshilfe Ilmenau ist ein Bewohner mittels Schnelltest positiv getestet worden. In der Außenwohngruppe der Lebenshilfe in Ilmenau hat sich ein weiterer Bewohner mit dem Coronavirus infiziert.

Im Kinderheim des Marienstifts Arnstadt ist eine weitere Personalkraft positiv getestet worden. Im DRK Pflegedienst in Ilmenau sind zwei vom Pflegedienst versorgte Patienten positiv getestet worden. In der Pflegeeinrichtung „Pro Seniore“ Dornheimer Berg in Arnstadt haben sich acht Bewohner mit dem Virus infiziert. Drei Personalkräfte waren im Schnelltest positiv.

Im ambulanten betreuten Wohnen in Ichtershausen sind vier positive Fälle aufgetreten. Das Gesundheitsamt hat die Ermittlungen aufgenommen und plant weitere Tests.

In den Ilm-Kreis-Kliniken werden 15 bestätigte Fälle und zwölf Verdachtsfälle, davon zwei auf der Kinderstation, isoliert behandelt. Das Land gibt für den Ilm-Kreis eine Sieben-Tage-Inzidenz von 148 Fällen an.

Autor

Bilder