Corona-Lage Rasant steigende Zahlen

red
  Foto: dpa

Aufgrund rasant ansteigender Corona-Fallzahlen sind die verfügbaren Mitarbeiter und Helfer im Gesundheitsamt des Wartburgkreises am Limit. Daher sind in der aktuellen Lagemeldung aus dem Landratsamt noch nicht alle Vorkommnisse erfasst, umfangreiche Ermittlungen laufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Die Personalabteilung des Landratsamtes startet eine Werbekampagne, um neben der Bundeswehr auch externe Mitarbeiter zu rekrutieren, die als Unterstützung im Gesundheitsamt eingesetzt werden sollen. - Neu gemeldet wurden am Freitag drei positive Fälle unter den Schülern der Fachschule für Gesundheitsberufe Bad Salzungen.

841 Infektionen

Insgesamt waren im Wartburgkreis mit Stand vom 4. Dezember, 15 Uhr, 693 Corona-Infektionen registriert, 38 mehr als am Vortag. Unverändert 148 waren es in der kreisfreien Stadt Eisenach.

Aktive Fälle gibt es aktuell in Bad Salzungen inklusive Leimbach 58, in der Krayenberggemeinde 17, in Dermbach 27, in Vacha 38, in Barchfeld-Immelborn 10, in Hörselberg-Hainich 12, in der VG Hainich-Werratal inklusive Stadt Amt Creuzburg 13, in Ruhla inklusive Seebach 12, in Gerstungen 33, in Bad Liebenstein 53, in Geisa inklusive Buttlar und Schleid 46, in Wutha-Farnroda 8, in Werra-Suhl-Tal 15, in Treffurt 7, in Unterbreizbach 16 und in Eisenach 49.

In Quarantäne: 2444

In Quarantäne befinden sich zurzeit 2444 Menschen; 2378 waren es am Tag zuvor. Die Zahl der als genesen Geltenden ist von 403 auf 418 gestiegen.

Im Zusammenhang mit Corona gab es seit Beginn der Pandemie neun Todesfälle, fünf in Eisenach und vier im Wartburgkreis.

Bilder