Corona in Zella-Mehlis Und wieder zwei Coronafälle am Gymnasium

Am Samstag findet in der Meininger Multihalle ein Impftag ohne Anmeldung statt. Alle Maßnahmen sind derzeit gefragt, die die Corona-Pandemie einschränken. Foto: privat

Die Zahlen liegen auf niedrigem Niveau, aber von einer Entwarnung kann nicht die Rede sein. Erneut meldet das Landratsamt vier neue Coronabefunde innerhalb von 24 Stunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Zwei der vier neuen Corona-Fälle im Landkreis sind dem Heinrich-Ehrhardt-Gymnasium in Zella-Mehlis zuzuordnen, teilt Sprecherin Franziska Trabert mit. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Schmalkalden-Meiningen beträgt aktuell 12,8. Die Zahl der bisher Infizierten stieg damit auf 10 061.

Wegen einer Infektion mit dem Sars-Cov-2-Virus muss nun auch eine Person im Krankenhaus behandelt werden; damit sind jetzt zwei Bewohner des Landkreises im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung in stationärer Behandlung.

Die Zahl der aktiven positiven Fälle steigt im Landkreis wieder, mit Stand Mittwoch, 10 Uhr, waren es 29. Als wahrer Infektionsherd gilt dabei nach wie vor Zella-Mehlis mit 25 Infizierten. Jeweils eine Corona-Meldung kommt darüber hinaus aus Schwarza, Meiningen, Floh-Seligenthal und Ellingshausen.

Autor

Bilder