Corona in Suhl Kein neuer Coronafall binnen 24 Stunden

Der Sommer und die niedrigen Corona-Zahlen bringen wieder Leben in die Suhler Innenstadt. Foto: frankphoto.de

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Suhl wieder gefallen und wird vom Robert-Koch-Institut mit Stand Dienstag, null Uhr, mit exakt 10,9 angegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Am 9. Juni lag Sieben-Tage-Inzidenz, die den Wert der Neuinfizierten innerhalb von sieben Tagen berechnet auf 100.000 Einwohner angibt, noch bei 16,3 und schwankt zuletzt in Suhl um die Zehner-Marke. Der Ort mit der höchsten Inzidenz bundesweit ist Schweinfurt mit 80,5. Aber es gibt tatsächlich auch neun Städte und Landkreise mit einer Inzidenz von null, darunter laut RKI die Landkreise Wesermarsch und Prignitz und die Städte Bayreuth und Flensburg. Thüringer Kommunen gehören nicht dazu.

Einen neuen positiven Befund auf das Coronavirus gab es innerhalb von 24 Stunden in Suhl nicht; die Zahl der Infizierten liegt weiter bei 2175. Zum Glück ist auch kein neuer Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Autor

Bilder