Pandemie Corona in Suhl: Vier weitere Todesfälle

Bestattung mit Hinweisschild in Berlin. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Auch am Wochenende sind wieder Menschen in Suhl in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion ist über das Wochenende in Suhl um vier gestiegen. Insgesamt sind nun 46 Todesfälle seit Beginn der Pandemie in Suhl registriert, wie die Sprecherin der Stadtverwaltung, Ingrid Pabst, am Sonntagvormittag mitteilte.

Außerdem wurden fünf neue Corona-Infektionsfälle gemeldet, sodass aktuell 197 Suhler vom Virus betroffen sind. Seit Beginn der Pandemie im vergangenen Frühjahr wurden 997 Infektionen registriert. Aktuell stehen außerdem 779 Menschen in Suhl unter Quarantäne.

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Stadtverwaltung unter Verweis auf das Robert-Koch-Institut mit 231 an. Nach den aktuelleren Zahlen des Landes Thüringen liegt die Inzidenz allerdings schon bei 242.

Bis einschließlich Freitag sind in ganz Thüringen 22 009 Menschen geimpft worden, wie das Robert-Koch-Institut am Wochenende meldete. Thüringen verharrt unter allen Bundesländern damit weiter an letzter Stelle bei den Impfungen: 1,03 Prozent der Bevölkerung sind danach mit einer ersten Impfung immunisiert. Spitzenreiter bleibt Mecklenburg-Vorpommern mit 2,34 Prozent der Bevölkerung. In dem Küstenland (500 000 weniger Einwohner als Thüringen) wurden bislang 37 570 Menschen geimpft. In Sachsen-Anhalt (33 182 Geimpfte) und in Bayern (198 607) sind 1,51 Prozent der Bevölkerung geimpft. Sachsen (43 451) liegt mit 1,07 Prozent ebenfalls vor Thüringen, wenn auch nur leicht.

Autor

Bilder