Corona in Suhl Höchste Inzidenz seit einer Woche

Die Corona-Inzidenzwerte am Freitag Foto: Roch/Grafik

784 Suhler Kinder, Frauen und Männer stehen amtlicherseits unter Quarantäne. Eine Besserung der Lage scheint weiter nicht in Sicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Noch immer scheinen die gemeldeten Zahlen im Zusammenhang mit dem Coronavirus noch nicht bereinigt um die Osterfeiertage und Ferien. Jedenfalls steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Suhl wieder an und liegt, Stand Freitag, null Uhr, bei 165,8. Damit ist der höchste Stand seit einer Woche erreicht. Am Vortag lag die Inzidenz noch bei 141.

Stadtsprecherin Ingrid Pabst meldet aufgrund der Zahlen des Robert-Koch-Instituts 18 neue positive Befunde auf Corona-Tests. Zum Glück gab es erneut keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. 784 Suhler stehen unter Quarantäne.

Suhl ist nicht die einzige Region in Südthüringen mit steigendem Inzidenzwert. Auch Schmalkalden-Meiningen verzeichnet einen sprunghaften Anstieg - von 208 am Donnerstag auf 249 am Freitag. Gesunken ist der Wert indes im Ilmkreis. Dort fiel die Inzidenz von 279 am Donnerstag auf 212 am Freitag.

Autor

Bilder