Wartburgkreis Ehrenamtliche helfen im Gesundheitsamt

  Foto: Landratsamt

Das Gesundheitsamt des Wartburgkreises wird an den Feiertagen von Feuerwehrleuten und Mitgliedern des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen - Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes des Wartburgkreises haben an den Feiertagen Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern. Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren aus Vacha, Ruhla, Unterbreizbach und Dietlas sind im Landratsamt, um bei der Kontaktnachverfolgung zu helfen, heißt es auf der Facebook-Seite des Landkreises. Auch das Kriseninterventionsteam und Mitglieder der Bergwacht des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen sind mit insgesamt 14 Einsatzkräften in Bad Salzungen vor Ort. Zudem stehen „21 Mitarbeiter des Landratsamtes aus anderen Abteilungen ebenfalls ihren Kollegen und Kolleginnen aus dem Gesundheitsamt zur Seite“.

Landrat Reinhard Krebs habe die Helfer am Vormittag des Heiligabend besucht. „Es tut gut zu sehen, dass wir viele freiwillige Unterstützer haben und die Feiertage absichern können. Ich danke allen Einsatzkräften vor Ort für ihre Hilfe und diesen besonderen Einsatz“, sagte er.

Autor

Bilder