Dr. Eckhard Meinshausen: „Es darf keine Zwangsimpfung geben“

Zwei frühere Chefärzte veranstalteten am vergangenen Freitag in Bad Königshofen eine Demonstration für eine freie Impfentscheidung: Dr. Eckhard Meinshausen (rechts im Bild) und Volker Heinbuch. Demo-Hauptorganisator Peter Schmitt, ein Allgemeinmediziner aus Bad Königshofen, fehlte am Freitag. Foto: Marko Hildebrand-Schönherr

Dr. Eckhard Meinshausen, langjähriger früherer Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin am Meininger Klinikum, lehnt eine Impfpflicht ab. Der Mediziner setzt sich für eine freie Impf­entscheidung ein. Er veranstaltete am vergangenen Freitag gemeinsam mit dem früheren Chefarzt der ­Geriatrie am Regiomed-Krankenhaus Hildburghausen, Volker Heinbuch, eine genehmigte Demonstration in Bad Königshofen. Etwa 1200 Menschen gingen in der Grabfeld-Stadt auf die Straße. Wir sprachen mit Dr. Eckhard Meinshausen über seine Beweggründe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder