Suhl - Richtig entspannt war die Lage in den Pflegeheimen seit Monaten nicht mehr. Und obwohl die Mitarbeiter weit über ihre Grenzen gehen und Überstunden schieben, kommt nun auch noch das Gesundheitsministerium Erfurt mit neuen Forderungen um die Ecke. So muss alle zwei Wochen eine Statistik aufgestellt werden, in der Besucher, Bewohner und Mitarbeiter – getrennt nach Geimpften und Ungeimpften – aufgelistet werden. Die Aufforderung dazu kam mit Schreiben vom 23. November im Johannispark an. Bei näherem Betrachten staunte Gudrun Vestner nicht schlecht. Denn wer die zuständige Behörde ist, war dem Papier nicht zu entnehmen. Ihre entsprechende Anfrage in Erfurt wurde mit dem Satz: „Das wissen wir auch nicht“, beantwortet.
Corona-Blüten Pfleger am Schreibtisch, statt Pfleger am Bett
Doreen Fischer 28.12.2021 - 10:25 Uhr