Comödienhaus Pitti begeistert kleine und große Fans

Sibylle Bießmann
Pittiplatsch und seine Freunde zogen im Comödienhaus Bad Liebenstein Jung und Alt in ihren Bann Foto: Sibylle Bießmann

Pittiplatsch und seine Freunde – wer kennt sie nicht? Kein Wunder also, dass die Karten für die Jubiläumsvorstellung „Pittiplatsch auf Reisen“ mit den Show-Express Könnern im Comödienhaus Bad Liebenstein schon seit Wochen ausverkauft waren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schon sage und schreibe 60 Jahre erfreuen Pitti & Co. Kinder und Erwachsene vor dem Bildschirm. Aktuell sind sie auf Jubiläumstour – der Show-Express Könnern macht’s möglich. Auch im Comödienhaus in Bad Liebenstein war das Programm jetzt zu sehen – vor ausverkauftem Haus. Nicht fehlen durften bei der Aufführung natürlich das Schnatterinchen, Herr Fuchs, Frau Elster, der Bär Mischka und Hund Moppi. In der Show-Express-Interpretation gibt es außerdem eine furchtbar struppig aussehende Hexe Klapperzahn und jede Menge quakender Frösche. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Märchenrätsel gelöst. Und Pitti wurde sogar von Schnatterinchen verzaubert. Im Nu verging die gut eine Stunde dauernde Show, die die großen und kleinen Gäste von der ersten Minute an fesselte. Am Ende konnten sich die Akteure über jede Menge Applaus freuen.

Almuth Eisenbeiser aus Schweina hatte sich gemeinsam mit ihrer dreijährigen Enkeltochter Helena die Vorstellung angeschaut. „Helena hat mitgefiebert mit Schnattchen und Pitti. Uns hat es sehr gefallen.“ Alfred Most war mit Ehefrau und Enkel Felix Walter aus Völkershausen angereist. Er sagte: „Bad Liebenstein ist immer eine Reise wert. Das Comödienhaus bietet ein sehr anspruchsvolles und vielfältiges Programm für Jung und Alt. Der Nachmittag ist unser Geschenk für unseren Enkel zum achten Geburtstag. Und der war sichtlich begeistert.“ Felix bestätigte: „Ich kenne alle Figuren und schaue sie gerne, vor allem Herrn Fuchs. Mir hat das Puppentheater sehr gut gefallen.“ Und zum Schluss gab es von den Großeltern für den kleinen Fan sogar noch „Herrn Fuchs“ als Handpuppe.

Bilder