Coburger Land Zwei junge Männer sterben auf der B4

, aktualisiert am 15.03.2023 - 20:06 Uhr

Bei einem grauenvollen Unfall am Mittwochnachmittag sind auf der Bundesstraße 4 zwischen der Autobahn A 73 bei Rödental und Neustadt zwei junge Männer ums Leben gekommen; ein weiterer Mann wurde schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 13.45 Uhr war ein 54-jähriger Mann aus Sonneberg mit seinem VW-Bus von Coburg in Richtung Rödental unterwegs, meldet die Polizei am Mittwochabend per Pressemitteilung. Auf Höhe der Ortschaft Unterwohlsbach setzte der 54-Jährige zum Überholen an, verlor die Kontrolle und stieß auf der Gegenspur frontal mit einem Audi A4 zusammen. In diesem saß ein 25-jähriger Fahrer, neben ihm sein 28-jähriger Beifahrer. Im Fahrzeug eingeklemmt verstarb der 25-Jährige noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht, starb aber nach vergeblicher Reanimation ebenfalls an seinen schweren Verletzungen.

Der 54-Jährige wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Autor

Bilder