CDU Zella-Mehlis Marco Bader bleibt an der Spitze

ike
Der neue Vorstand des Zella-Mehliser Stadtverbandes der CDU: Mike Hengelhaupt, Cedric Bickel, Marco Bader, Erik Thürmer (der stellvertretende Kreisvorsitzende war Gast der Veranstaltung), Steven Bickel, Sarah Boost und Hans Aschenbach. Foto: /Michael Bauroth

Mitglieder des CDU-Stadtverbandes haben am Freitagabend ihren Vorstand gewählt. Vorsitzender ist weiterhin Marco Bader.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Große Überraschungen zur Vorstandswahl des CDU-Stadtverbandes Zella-Mehlis sind am Freitag ausgeblieben. An der Spitze bleibt alles beim Alten. Vorsitzender ist weiterhin Marco Bader und seine Stellvertreter sind Sarah Boost sowie Cedric Bickel. Spannender wurde es bei der Wahl der Beisitzer. Hier war der Stadtverband in der komfortablen Lage, unter fünf Bewerbern wählen zu können, um die drei Plätze zu besetzen. Durchgesetzt haben sich schließlich Steven Bickel, Mike Hengelhaupt sowie Walburga Reinhardt. Hans Aschenbach ist zum Schatzmeister des Stadtverbandes gewählt worden.

Zu ihrem Wahlabend haben die Zella-Mehliser Christdemokraten sowohl den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU, Erik Thürmer, der einiges aus der Arbeit der Kreistagsfraktion berichtete, als auch Suhls Oberbürgermeister André Knapp begrüßen können. Knapp betonte, dass Suhl und Zella-Mehlis weiter zusammengerückt seien und vieles – wie die Kommunale Arbeitsgemeinschaft Oberzentrum oder auch das Einzelhandelskonzept gemeinsam auf den Weg gebracht hätten. Während der Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre konnte bilanziert werden, dass trotz Pandemie viel lief im Stadtverband. So hätten sich die Mitglieder an der Osterbrunnengestaltung, am Frühjahrsputz und anderen Aktionen beteiligt und Weihnachtstüten für Kindergartenkinder gepackt. Zur Bilanz gehört auch der schmerzliche Verlust des Bundestagsmandates, das zur jüngsten Wahl der SPD-Mann Frank Ullrich für den Wahlkreis 196 gewann. Jetzt gelte es, nach vorn zu schauen – dies auch mit Blick auf das Superwahljahr 2024, sagt Sarah Boost. Marco Bader, der wiederum mit nur einer Stimmenthaltung der anwesenden 15 CDU-Mitglieder, das Vertrauen ausgesprochen bekam, zeigte sich erfreut über das positive Feedback, das er für seine Arbeit bekommen hatte. Das mache große Lust, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzumachen, so Bader.

Bilder