Bürgermeister vereidigt „Ich weiß, ihr werdet es gut machen“

Schon wieder auszählen: Verglichen mit dem Wahlsonntag hatten Hauptamtsleiter Sebastian Möller (links) und Bauamtsleiter Manuel Schilling von der Verwaltungsgemeinschaft Wasungen-Amt Sand in der Schwallunger Gemeinderatssitzung ein leichtes Spiel. Für die Wahl des Beigeordneten und des Gemeinderatsvorsitzenden waren jeweils elf Stimmzettel anzufertigen und auszuzählen. Foto: /Ulricke Bischoff

Martina Pehlert saß auf einem der Zuschauerplätze, als ihr Nachfolger Jan Heineck als neuer Bürgermeister von Schwallungen vereidigt wurde. Damit ist der Generationswechsel in der Einheitsgemeinde offiziell vollzogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder