Los ging das vorweihnachtliche Treiben am Sonnabend rund um das Hotel „Waldschlösschen“ im Gehege. Bei winterlichen Wetter fanden zahlreiche Gäste den Weg zu dem idyllisch gelegenen Hotel im Wald. Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt war Glühwein der Renner. Nicht wie üblich aus dem Kocher, sondern ganz traditionell über dem offenen Feuer erhitzt. Auch zahlreiche Wildbratwürste vom Rost wurden verschmaust. An weihnachtlich geschmückten Ständen konnten kleine Geschenke aus Handarbeit und Handwerk erworben werden. Abends gab es im Haus noch Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen mit Klavier und Querflöte.