Brand Röstofen bei Viba brennt: Alle Mitarbeiter evakuiert

, aktualisiert am 06.07.2021 - 17:00 Uhr

In der Produktionsstätte der Viba sweets GmbH hat der Röstofen gebrannt. Feuerwehr und Notarzt sind vor Ort. Der Brand ist gelöscht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Floh-Seligenthal - Aufregung auf dem Gelände der Viba Sweets GmbH in Floh-Seligenthal. Wie die Sprecherin des Unternehmens, Claudia Czerjàk, mitteilt, hat am Dienstag der Röstofen in der Produktionsstätte gebrannt. Gegen 12.30 Uhr wurde der Brand intern entdeckt. „Es schlugen Flammen aus dem Produktionsgebäude und Rauch war zu sehen“, so Czerjàk. Alle Mitarbeiter in der Produktion, der Verwaltung und im Shop, insgesamt 75 Menschen, wurden evakuiert. Niemand sei nach bisherigem Stand verletzt worden. Ein Notarzt ist trotzdem vor Ort. Wie auch die Feuerwehr, die den brennenden Ofen bereits löschen konnte. Floh-Seligenthal ist der Hauptsitz des Süßwarenunternehmens, das vor allem durch seine Nougatprodukte deutschlandweit bekannt ist.

Autor

Bilder