Brand in Angelroda Gartenhütte in Angelroda ist abgebrannt

  Foto: Stefani Lieb

In der Nacht zu vergangenem Dienstag geriet gegen 1.45 Uhr eine Hütte in einer Gartenanlage in Angelroda aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Angelroda - In der Nacht zu vergangenem Dienstag geriet gegen 1.45 Uhr eine Hütte in einer Gartenanlage in Angelroda aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Ein Zeuge bemerkte das Feuer und informierte umgehend die Rettungsleitstelle, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Insgesamt 22 Einsatzkräfte der Wehren aus Martinroda, Elgersburg und Neusiß rückten an, um das Feuer zu löschen, teilt Martinrodas Wehrführer Andreas Fliedner auf Nachfrage mit. Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten und ein weiterer Trupp waren im Einsatz. Das Gelände zur Brandstelle sei gut zugänglich gewesen, so Fliedner weiter. Lediglich ein Zaunfeld habe man entfernen müssen, um zum Brandherd zu gelangen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, zeigte sich das Schadensbild. Die Hütte brannte vollständig ab und ein angrenzender Schuppen wurde bei dem Feuer ebenfalls beschädigt, wie die Polizei weiter mitteilte. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf derzeit etwa 10 000 Euro. Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Autor

Bilder