Am Bahnhof Arnstadt löste in der Nacht zum Montag kurz nach 3 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Feuerwehr und Bundespolizei wurden alarmiert und eilten zum Schauplatz des Geschehens. Die Arnstädter Feuerwehrleute hatten dabei gleich drei Brandstellen im linken Flügel der Bahnhofshalle zu löschen.