Saargrund - Zu einem Brand auf dem Saargrunder Sportplatz kam es in den Donnerstagnachmittag. Bei ihrer Fahrt stellte eine Saargrunderin Qualm am dortigen Vereinsgebäude des SV Blau-Weiß Saargrund fest. Während die Feuerwehr alarmiert wurde, griffen beherzte Nachbarn zu Feuerlöschern und grenzten den Brandherd ein. Dieser befand sich außerhalb des Vereinsgebäudes, begann allerdings auf die hintere Gebäudewand überzugreifen. Die eintreffenden Feuerwehren löschten mit Wasser den Brandherd und die Gebäudewand ab. Um weitere Glutnester auszuschließen, kam es zum Einsatz von Wärmebildkameras. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Sachsenbrunn, Eisfeld und Auengrund mit insgesamt 23 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen. Vor Ort war auch die Polizei. Die Frage, die gestellt werden muss, ist, wie es zu diesem Feuer kommen konnte. Vor einigen Wochen hat es an fast an gleicher Stelle zweimal gebrannt, Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden. So steht die Frage nach Vorsatz wohl erneut im Fokus.