Bobeck Schwierige Ursachensuche nach tödlichem Motorradunfall

Ein ausgebrannter Lastwagen liegt auf einer Landstraße. Foto: F. Peikow/thüringen112.de /dpa

Nach einem tödlichen Motorradunfall am Mittwochnachmittag in Bobeck bei Jena laufen die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Ursache für die Polizei schwierig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bobeck - Auch die Identität des Opfers sei noch nicht zweifelsfrei geklärt, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Bei dem Unfall auf einer Landstraße im Saale-Holzland-Kreis waren am späten Mittwochnachmittag ein mit Holz beladener Laster und ein Motorrad zusammengestoßen und in Flammen aufgegangen. Unklar ist bislang, ob der Halter des Motorrads auf dem Zweirad unterwegs war. Eine DNA-Untersuchung sei veranlasst worden, so der Polizeisprecher. Das Ergebnis liege noch nicht vor.

Die Polizei versucht derzeit, die Fahrtstrecke des Motorrades herauszufinden. Dafür hofft sie auf Aussagen von Zeugen, die die weiße Honda gesehen haben. Der Lkw sei nach bisherigen Erkenntnissen aus Richtung Bad Klosterlausnitz und das Motorrad aus Richtung Schöngleina gekommen. An einer Einmündung stießen sie zusammen. Der 56 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb laut Polizei körperlich unverletzt. Nach ersten Polizeiangaben hatte er beim Abbiegen das Motorrad übersehen. Unklar ist bislang, ob das Motorrad zu schnell war. dpa

Autor

Bilder